Abteilungsgeschichte

Abteilungsgeschichte

 

  • März 2019

Die Gruppe "Tai Chi und Qi Gong" trennt sich in eine eigene Abteilung ab. Neuer Kassenwart wird Christoph Waitz.

  • März 2018

Der Vorstand wurde am 3. März neu gewählt. Neue Abteilungsleiterin ist Julia Bek, Kassenwart Simone Dörr, technische Leitung Karate Christoph Waitz, technische Leitung Tai Chi Eugen Schuhmann, Schriftführer Önder Tunali, Inklusionsbeauftragte Angela Karl.

  • Oktober 2015

Einmal im Monat wird Kyusho als Schwerpunkt in das Karate-Training integriert.

  • Februar 2013

Der Vorstand wurde am 22. Februar neu gewählt. Neuer Abteilungsleiter ist Eugen Schuhmann, Kassenwart Alexandra Traber, technische Leitung Christoph Waitz.

  • Mai 2011

Das Training wurde neu organisiert. Es gibt nun jeweils zwei Trainingseinheiten für Anfänger und Fortgeschrittene sowie eine Trainingseinheit für Kinder am Mittwoch.

  • Februar 2011

Der Vorstand wurde am 11. Februar neu gewählt. Abteilungsleiter ist Jens Huemer, Kassenwart Alexandra Traber, technische Leitung Christoph Waitz. 

  • August 2009

Es wird ein Training speziell für Kinder angeboten.

  • September 2008

Die gesamte Abteilung wurde neu strukturiert, erstmals ein Vorstand gewählt und das Training komplett neu organisiert. Abteilungsleiter ist Heyje Park, Kassenwart Alexandra Traber. Das Training wird von Alain Tchonang geleitet.

  • Dezember 2007

Ende 2007 kam Alain Tchonang, der damals noch den 3. Dan trug, dazu. Seine bisherigen Erfolge in den Bereichen Kumite und Kata sowie das langjährige Training beim Bundestrainer Eftimos Karamitsos in Frankfurt, gaben neue Impulse und kommen dem Verein sehr zugute. 

  • September 1999

Yücel Aktay, der bis zur Auflösung der Karate Abteilung im TSV Schlachters trainert hatte, gründete die neue Karate Abteilung im TSV Lindau.